Spalte #col1

...

News

"Awe os Häerz - jehürt janz Kottem"

Kottenheimer Karnevalsgesellschaft startet den Kartenvorverkauf!

www.prinzbomber.de

www.prinzbomber.de

Der Mayener Lukasmarkt endete erst kürzlich mit einem Feuerwerk, da wartet unlängst im Nachbarort das nächste regionale Großereignis mit Knalleffekt. Am Freitag, den 01.11.2013, startet der Kartenvorverkauf für die bekannten Kottenheimer Prunksitzungen, die die KKG in der Zeit vom 18.01. - 08.02.2014 auf die Bühne des Bürgerhauses zaubert. Ganze fünf Mal wird der Vorhang sich heben, um den Blick auf die bunte Karnevalswelt mit ihren feschen Kostümen, hinreißenden Kulissen und der Livemusik von Pink Champagne freizugeben. Lassen Sie sich begeistern!

Die heiß begehrten Karten sind online unter www.kottenheimer-kg.de oder telefonisch über den KKG Partner Ticket-Regional (0651/9790777) bzw. eine der vielen Ticket-Regional-Vorverkausstellen erhältlich. Neue Vorverkaufsstelle ist ab dieser Session auch das Blumen-Paradies, Burgstr. 22 in 56736 Kottenheim!

Die Kottenheimer Karnevalssitzungen des Jahres 2013 erfuhren zum Wohl der Gäste bereits diverse Änderungen, wie z.B. das Podest unter der Empore, neue Weine, einen geänderten Saalaufbau und vieles mehr. Dabei handelte es sich jedoch nur um den Anfang einer Reihe weiterer Optimierungsmaßnahmen, die den Besucher auch in diesem Jahr wieder erwarten werden. Basis dafür, ist die im Rahmen der letzten fünf Prunksitzungen durchgeführte Meinungsumfrage. Es gilt somit auch in diesem Jahr "Gutes bleibt, Neues kommt!"

Die erste große Neuerung lässt daher auch nicht lange auf sich warten und zeigt sich bereits am 16.11.2013, bei der diesjährigen Prinzenproklamation. Bereits 99 Jahre lang feiert Kottenheim den Brauch der Fasenacht. Mit solch alt hergebrachten Traditionen bricht man nicht und da Prinz Harry I., von de Blaue Jecke vergangenen Aschermittwoch feierlich zu Grabe getragen wurde, musste ein neuer Regent für die 100. Herrschaftsperiode gesucht werden. Die Suche war kurzfristig, denn einmal "Prinz von Kottem" zu sein, wünscht sich so mancher. "Der Prinz ist tot; lang lebe der Prinz!", werden sie rufen und das nun bereits zum 100. Mal. Krönungsort wird in dieser Session jedoch das eigens zum Jubiläum neu dekorierte Kottenheimer Bürgerhaus sein.

Unter dem Motto "Awe os Häerz - jehürt janz Kottem" will er die Narrenschar regieren und für Stimmung sorgen. Er, dessen Name am 16.11.2013 im Bürgerhaus beim feierlichen Festkommers zum 100. jährigen Jubiläum und der anschließenden Proklamation, den närrischen Untertanen verkündet wird.

Flankiert von sieben Gefolgsleuten und mit gezücktem Pinsel, steht er schon jetzt bereit, um etwas Farbe in die triste Jahreszeit und ein Lächeln auf die Gesichter der Karnevalsjecken zu bringen. Mit der Enthüllung der Fastnachtssäule hat es begonnen, doch dies war nur der Anfang und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Hier wird geplant, geprobt, gebastelt und gebaut was das Zeug hält, damit der Kottenheimer Karnevalsauftakt und die anschließende Session 2013/2014 ein bombastischer Erfolg wird. Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld.

Um Vorwürfen des Bekannten- und Freundeskreises vorzubeugen und Sätze wie z.B. "Ich hab´s dir doch gesagt..." oder "Wir waren leider nicht dabei..." gar nicht erst aufkommen zu lassen, empfiehlt die KKG dringend die Notierung folgender Daten:

16.11.2013 - Bürgerhaus Kottenheim - 15:11 Uhr Festkommers 100 Jahre KKG - 20:11 Uhr Prinzenproklamation

Die musikalische Gestaltung des Abendprogramms im eigens für diesen Anlass neu dekorierten Bürgerhaus, übernimmt die bekannte Band "De´ Hofnarren". Der Eintritt ist frei.

Ausgelassen und feucht-fröhlich soll sie starten, die Session 2013/2014, und so bereits im November einstimmen auf die Zeit der fünf Prunksitzungen und der zugehörigen Nach(t)sitzungen im Jugendheim, von denen es 2014 erstmals sechs geben wird. Das daran anschließende Programm von Schwerdonnerstag bis Veilchendienstag wartet darauf, von der Narrenschar erobert zu werden.

Sichern Sie sich daher rechtzeitig Ihren Platz im bunten Getümmel. Die neusten Informationen rund um die "Kotteme Fasenacht", können Sie natürlich auch jederzeit unter www.kottenheimer-kg.de abrufen.

Kottem Alaaf!

31.10.2013 00:28 Alter: 4 Jahre